Willkommen beim Förderverein der Grundschule Wolfhagen

Der Förderverein der Grundschule Wolfhagen wurde im März 2001 gegründet.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehungsarbeit durch ideelle und materielle Unterstützung der Grundschule in Wolfhagen zum Wohle der dort lernenden Kinder. Diese Zielsetzung basiert auf dem Verständnis, dass Schule mehr als nur bloßer Lern- oder gar Aufbewahrungsort ist. Schule wird verstanden als gemeinsam durch Kinder, Eltern und Lehrer zu gestaltender und gerade unter schwierigen allgemeinen Bedingungen dringend zu optimierender Rahmen für einen Abschnitt im Leben unserer Kinder, der neben Herkunft und Elternhaus elementar wichtig für deren und letztlich unser aller Zukunft ist.

Der Förderverein ist angetreten um diese Gestaltung aktiv mit zu tragen und in enger Zusammenarbeit mit Schulleitung und Kollegium über das übliche Maß hinausgehende Formen der Elternmitarbeit zu etablieren.

Er hilft bei Projektwochen und Schulfesten, unterstützt hilfsbedürftige Schüler, finanziert die Beschaffung von Gegenständen zur Schuleinrichtung außerhalb des Schuletats und fördert Maßnahmen zur Pflege der Schulgemeinschaft.

Vorsitzende:      R. Groß

Vertreter:            F. Birner