Willkommen in der Familienklasse!

Wir, das sind Sonja Nellessen als zertifizierte Mulitfamilientrainerin (VIVA Stiftung gGmbH)) und Linda Stiefel, als Lehrkraft. Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Kind, wollen wir uns einmal wöchentlich innerhalb der Schulzeit, immer donnerstags von 7.45-12.10 Uhr in der Schule treffen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit gemeinsam Ihr Kind bei den Anforderungen der Schule und des Unterrichts zu unterstützen, denn oft kommt es am Schulvormittag zu Streitigkeiten, Ihr Kind ist unruhig, hat Mühe sich zu konzentrieren oder es gibt Lernrückstände.

In der Familienklasse werden maximal 8 Kinder von Ihren Eltern und ggf. Geschwistern begleitet. Hierbei können sich die Familien durch Ihre Erfahrungen gegenseitig helfen. Sie erleben, dass andere Eltern dieselben Fragen haben, wie sie selbst. Sie sehen wie Ihr Kind in der Schule lernt und erfahren, wie sie Ihr Kind beim Lernen unterstützen können, sie erkennen die Stärken Ihres Kindes und können diese Fähigkeiten weiter ausbauen.

Neben dem Unterricht werden wir mit Familienübungen arbeiten. Die 1. Hälfte des Vormittags besteht aus dem gemeinsamen Unterricht, im Anschluss daran arbeiten wir mit Familienübungen. Der Tag endet mit einer Reflektionsrunde über die Arbeitsphase und den für den Tag formulierten Zielen.

Lassen Sie sich ein

…auf eine neue Erfahrung in einer Gruppe zu arbeiten, sich gegenseitig auszutauschen, das Selbstbewusstsein zu stärken, Erfolge zu erleben und soziale Kompetenzen zu verbessern und Ihr Kind intensiv in seiner Entwicklung zu unterstützen.

Für Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung:

Sonja Nellessen Kontakt: sonja.nellessen@viva-stiftung.de

Linda Stiefel Kontakt: linda.stiefel@schule.hessen.de

Flyer Familienklasse Wolfhagen
Flyer Familienklasse Wolfhagen.pdf
Gemeindeblatt_Familienklasse
Kinder erleben gemeinsam mit ihren Elter