Hier sind einige Kinderseiten für dich zusammengestellt:

Hier sind Kindernachrichten für dich  zusammengestellt. Klick doch mal drauf :-)

 

https://www.tagesschau.de/inland/corona-kinderprogramm-101.html

 


Im SWR ist jetzt nach der SWR3 Morningshow (Visual Radio) um 8 Uhr "Tigerenten Club Spezial" zu sehen, danach folgen "Planet Schule" und "Planet Wissen". Die gesamte Sendestrecke wird ab Dienstag auch im Livestream übertragen und on demand verfügbar sein: auf SWRKindernetz.de und im YouTube-Kanal "SWR Kindernetz Plus". Außerdem wird es auf SWRKindernetz.de und im Youtube-Kanal "SWR Kindernetz Plus" extra Videos gegen die Langeweile geben: Basteltipps, Rätsel und Infos zur aktuellen Situation.

 

 

Mit den Lernprogrammen Sag es auf Deutsch – BuchstabenSag es auf Deutsch – WortschatzSag es auf Deutsch – Grammatik und Sag es auf Englisch – Wortschatz können Grundschulkinder zu Hause selbstständig weiterlernen und Inhalte des Deutsch- und Englischunterrichts spielerisch üben.

 https://www.ma-lernsoftware.de/kostenfreies-weiterlernen-trotz-schulschliessungen/

Tägliche Sportstunde für Kinder

 

Von Montag -Freitag sendet ALBA auf seinem YouTube-Kanal ein Sportprogramm für Kinder und Jugendliche:

 

Kinder im Kitaalter: 9.00 Uhr

Kinder im Grundschulalter: 10.00 Uhr 

Jugendliche: 11.00 Uhr

 

www.youtube.com/albaberlin